Priogas Erfahrungen, Test und Meinung 2015

Priogas ist ein recht junges unternehmen am Markt. Erst seit 2010 tritt Priogas als Versorger auf. Trotzdem bieten die Foren des Internets schon Informationen zu Erfahrungen und Tests dieser Firma. Es dominieren hier fast ausschließlich positive Meinungen zu Priogas. Fast jeder Kunde hat gute Erfahrungen gemacht. Besonders wird an dieser Stelle immer wieder der freundliche Service in Verbindung mit der Reaktionsschnelligkeit beim Lösen von Problemen sowie die absolut wettbewerbsfähigen Preise gelobt. Priogas macht diesen günstigen und schnellen Service dadurch möglich, dass fast die komplette Kundenkommunikation über das Internet abgewickelt wird.

Vergleichen Sie hier die besten Stromanbieter:

Was sind die Vor- und Nachteile von Priostrom:

Positive Erfahrungen:


  • weniger verbrauchte Kilowattstunden erhalten Sie im Folgejahr als Gutschrift

  • Preisgarantie auf die Tarife

  • Negative Erfahrungen:


  • es ist nur Vorkasse möglich (geht Priostrom in Insolvenz, ist ihr Geld zu 99% verloren). Mit dem vermeintlich großen Stromanbieter Teldafax ist das in der Vergangenheit bereits so passiert. Die Krönung war, das Teldafax sogar noch Nachforderungen haben wollte. Suchen Sie sich daher im eigenen Interesse nur Anbieter mit monatlicher Abschlagszahlung aus, diese finden Sie in unserem oben stehenden Stromrechner.


  • Priostrom – 100% Strom aus regenerativen Energien

    Der eine oder andere Kunde hat lediglich schlechte Erfahrungen beim Wechsel gemacht. Hier herrscht die Meinung vor, das Priogas etwas schleppend agiert. Dabei ist allerdings nicht zu klären, auf welcher Seite die Verzögerung begründet ist, bei Priogas, oder beim alten Anbieter. Wer sich mit einem Wechsel des Gasanbieters trägt, der sollte auf jeden Fall einmal Priogas ins Auge fassen und sich besonders die Tarife Priogas 3 und Priogas 12 ansehen. Hier bei handelt es sich um unterschiedliche Kombinationen aus Grund- und Arbeitspreis, die jedoch alles in allem recht konkurrenzfähig sind, auch wenn man vereinzelt andere Meinungen liest. Priogas ist ebenso wenig wie alle anderen Anbieter in der Lage, es jedem Kunden recht zu machen.


    Hier finden Sie weitere interessante Seiten: